?
Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 109210

Info: Nepal ist ein Land der Extreme: Hier befinden sich nicht nur die höchsten Berge der Welt, das Land zählt trotz seiner Naturschönheiten zu den Ärmsten der Welt. Der tägliche Kampf gegen das Wetter und die Herausforderungen der Höhenlage bestimmen das Leben für einen Großteils der Bevölkerung. Gerhard Silberer bereiste dieses Land auf besondere Weise: Mit dem Mountainbike befuhr er den Annapurna Circuit. Er überquerte auf 5416 m Höhe einen der höchsten Pässe der Welt, um dann durch die tiefste Schlucht der Welt eine rasante, manchmal auch riskante Abfahrt zu bewältigen. Letztendlich waren es aber die Begegnungen mit den Menschen und der Kultur dieses Landes, die seine Reise prägten. Besonders das Zusammentreffen mit den stets neugierigen Kindern bleibt ihm in Erinnerung. Haben Sie im Vortrag teil an ungewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen, die Silberer an die Grenzen seines persönlichen Leistungsvermögens brachten!

Kosten: 3,50 € / 2,50 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 27.03.2019 19:00 - 20:30 Uhr Oberweierer Hauptstr. 97a Friesenheim; Sternenberghalle, Seiteneingang