?
Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 303003

Info: Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue über warme und sonnige Tage. Wir genießen es, draußen in der Sonne zu sein, doch ist die Freude nicht immer ungetrübt. Vor allem die kumulative UV-Bestrahlung kann der Haut zusetzen und zu vorzeitiger Hautalterung führen. Diese geht auch mit dem Auftreten von Pigmentflecken einher. Das mag kosmetisch stören und ungefährlich sein, kann aber auch zum malignen Melanom, d.h. dem schwarzen Hautkrebs führen. Häufiger sind allerdings die Formen des sog. weißen Hautkrebses und deren Vorstufen. Sie gilt es zu erkennen und zu vermeiden. Der richtige Umgang mit der Sonne und der entsprechende Hautschutz sind daher wichtig, um die positiven Effekte der Sonne zu nutzen und die Sommertage zu genießen.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 04.06.2018 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; Roter Saal