?
Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 303005

Info: Als Ärztin erlebt die Referentin in ihrer Praxis viel Verunsicherungen und stellt Informationslücken fest, sobald über das Thema gesprochen wird. Daher ist es ihr ein Anliegen mit Blick aus der Praxis diesen Fragen nachzugehen. Was ist eine Patientenverfügung? Reicht da nicht schon eine Generalvollmacht? Brauche ich einen Zeugen? Damit es nichts kostet, kann ich es selber schreiben? Muss mein Arzt es wissen? Wann tritt es in Kraft? Warum muss ich meinen Glauben offenbaren? Obwohl es gesetzlich geregelt ist, bleiben viele Fragen offen.
Der Vortrag stellt die Patientenverfügung in den Mittelpunkt. Denn es ist nicht ein Schriftstück, das man einmal ausgestellt hat und vergessen kann. Ein Formular alleine reicht nicht aus, um den eigenen Vorstellungen gerecht zu werden. Die Referentin Frau Nguyen und Herr Dr. Ngo stehen nach dem Vortrag für Fragen gerne zur Verfügung.

Thi Dai Trang Nguyen ist approbierte Ärztin, und hat eine Praxis für Ganzheitsmedizin in Lahr seit über 12 Jahren.
Dr. med. Dac Vinh Ngo ist Facharzt für Herzchirugie und Allgemeinmedizin. Er ist niedergelassener Hausarzt in Lahr seit 2014. Beide leben seit über 18 Jahre in Lahr und seit 40 Jahren in Deutschland.

Kosten: Eintritt frei €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 29.04.2019 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; Vortragsraum