?
Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 109201

Info: Dorothee Flecks Plan, mit dem Fahrrad um Afrika zu fahren, rief viel Unverständnis hervor. Sie wusste auch nicht, ob es geht, aber wenigstens versuchen wollte sie es. Entlang der Westküste ging es in den Süden. Durch Schnee im Atlasgebirge und Sand in Angola. Elefanten und Zebras kreuzten in Namibia den Weg, die Skorpione versteckten sich unter dem Zelt. Entlang der mehr touristischen Ostküste fuhr die passionierte Radlerin wieder in den Norden. Nach 33 afrikanischen Ländern, 43.628 Kilometern, zwei Jahren und zwei Wochen war Dorothee Fleck wohlbehalten zurück in Lahr. Über spannende und lehrreiche Erlebnisse berichtet Dorothee Fleck im Vortrag und hat auch ein Buch dazu verfasst.

Kosten: 8,00 € / 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 05.12.2019 19:00 - 21:30 Uhr Friedhofstr. 7 Friesenheim; Bildungszentrum, Musiksaal