Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Gesellschaft und Umwelt >> Themenübergreifendes >> Kursdetails

Kursnummer: 104061

Info: Der Frankfurter Kaufmann Otto Frank war 1945 aus dem Vernichtungslager Auschwitz nach Amsterdam zurückgekehrt. Weder seine Frau noch seine geliebten Töchter Margot und Anne hatten den Holocaust überlebt. Durch Annes Tagebuch aber lernte er seine Tochter nach ihrem Tod neu kennen. Eine berührende und neue Erzählperspektive.

Deutschland 2015, Dauer 90 Min., Doku-Drama
Regie: Raymond Ley, FSK ab 12 J.

Agenda-Kino
Wir zeigen interessante und kritische Filme, in denen ökologische, soziale und ökonomische Fragen der heutigen Welt angesprochen werden. In Zusammenarbeit mit dem Agenda-Büro der Stadt Lahr.

VHS-Zentrum zum "Pflug", Kaiserstr. 41, Vortragsraum, Eintritt frei



Kosten: Eintritt frei € (Anmeldung erforderlich, Restplätze vor Ort)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 06.10.2021 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; 1.32 Vortragsraum