Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Gesundheit >> Ernährung >> Internationale Küche >> Kursdetails

Kursnummer: 305010

Info: Online-Kochkurse der Volkshochschule Lahr starten zu neuen Zielen
Die kulinarische Reise geht weiter! Im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe „Zusammen isst man weniger allein“ lassen 15 Volkshochschulen Menschen von überall her in die Töpfe ihrer Koch-Dozent*innen blicken. Ab September können kulinarisch Interessierte wieder von der eigenen Küche aus an Kochevents teilnehmen.
Was Online-Kochen mit der vhs besonders macht
Anders als bei klassischen TV-Kochshows oder Video-Tutorials schauen die Lernenden nicht einfach nur zu. Während des Livestreams kochen sie unter Anleitung zu Hause mit und probieren jedes Mal neue Gerichte aus der jeweiligen Region aus, mal trendig, mal traditionell zubereitet. Wer mag, aktiviert Kamera und Mikro und tritt in einen Dialog mit den Kursleitenden und den Mitkochenden. Der Austausch und der Spaß beim Ausprobieren sind mindestens ebenso wichtig wie die Anleitungen und Hintergrundinformationen.

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.