Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Gesundheit >> Ernährung >> Ernährungswissen >> Kursdetails
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nicht erforderlich bzw. nicht möglich.

Kursnummer: 303007

Info: Unser Verdauungstrakt ist ein echtes Wunderwerk. Normalerweise führen wir am Anfang dem System Nahrungsmittel und Getränke zu, dann erfolgt eine völlig vollautomatische Bearbeitung und der Weitertransport des Speisebreis. Nach einiger Zeit meldet dann der Stuhldrang, dass nicht mehr verwertbare Reste entsorgt werden möchten. Und alles läuft völlig vollautomatisch ab! Gesteuert wird die Verdauung über ein komplexes Zusammenspiel von Nerven-, Hormon- und Immunsystem. Erst wenn es mal hakt im System, wird uns bewusst wie entscheidend ein funktionierender Darm für unser Wohlbefinden ist. Das Verdauungssystem besser verstehen und über eine „darm-freundliche“ Ernährung dessen Aufgaben zu unterstützen, wird Thema des Seminars sein.

Kosten: 8,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 20.10.2021 19:00 - 21:15 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; 1.32 Vortragsraum