Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Gesellschaft und Umwelt >> Region, Heimat >> Kursdetails
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nicht erforderlich bzw. nicht möglich.

Kursnummer: 101010

Info: Die langjährige Feindschaft zwischen Deutschland und Frankreich hat sich lange Zeit um diese beiden Regionen gedreht. Schon im Mittelalter war es vor allem Lothringen, dass zu Streitereien führt. In der Neuzeit verlagerte sich die Auseinandersetzung weiter nach Süden, nun ging es hauptsächlich um das Elsass. Beide Seiten ließen fast keine Chance ungenutzt, um den jeweils anderen mit eigenen Ansprüchen zu provozieren. Tauchen Sie ein in eine wechselhafte Geschichte, die letztendlich doch noch ein gutes Ende nahm.

Es gilt Maskenpflicht zum Gesundheitsschutz. Ein 3G-Nachweis ist erforderlich. In der Warnstufe ist als Testnachweis nur ein PCR-Test erlaubt.

Kosten: 4,00 € (Anmeldung erforderlich, Restplätze an der Abendkasse)

Datum Zeit Straße Ort
Di. 16.11.2021 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; 1.32 Vortragsraum