Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Vorträge >> Kursdetails

ein Mann zeigt auf die Felsen einer Steilküste

Cliffs of Moher in Irland
© Foto: Andreas Eller


zwei Hunde stehen direkt am Felsrand der irischen Felsküste

Irland mt Hunden erwandern
© Foto: Andreas Eller

Kursnummer: 109005

Info:

Am äußersten Rand Europas erstreckt sich der Wild Atlantic Way entlang der Westküste Irlands. 2600 Kilometer war Andreas Eller mit seinen Hündinnen Tinka und Lotte 10 Wochen auf einer der längsten und spektakulärsten Küstenstraße unterwegs. Hier hat die Naturgewalt des Ozeans eine Küste von rauer, wilder Schönheit geformt. Die Reise beginnt in der nördlichen Grafschaft Donegal. Es geht entlang der Westküste durch Sligo, Mayo, Galway, Clare und Kerry, bis in die südliche Grafschaft Cork. Unter dem Motto „Tinka läuft für Straßenhunde“ sammeln Tinka und Lotte Spendengelder für den Tierschutz. In seiner Multivisionsshow spricht der Globetrotter über beeindruckende Wanderungen entlang der wilden Atlantikküste und zahlreiche Bergbesteigungen. Zu Beginn lernen die Besucher die Hauptstadt Dublin und die Geschichte Irlands kennen. Mit beeindruckender Fotografie, selbstgedrehten Filmsequenzen und authentischer Musik entsteht eine technisch aufwändig gestaltete Fotoreportage. Im Mittelpunkt stehen viele Geschichten mit interessanten Menschen, die lebendig, mitreißend und manchmal auch selbstironisch erzählt werden.


Bereits 2003 war Eller mit seiner Frau 2 Jahre auf der Panamericana mit dem eigenen Wohnmobil unterwegs. Seit der Rückkehr 2005 ist er als Profi-Vortragsreferent tätig. Auch Schottland hat er mit seinen Hunden erleben dürfen. Mit Tinka ist er durch Deutschland gelaufen, vom Allgäu bis zur Nordsee. Sein neues Projekt ist die Fahrt entlang der Donau, mit einem Lastenfahrrad von der Quelle bis zum Schwarzen Meer.

Kosten: 12,00 € (Anmeldung erforderlich, Restplätze vor Ort)

Datum Zeit Straße Ort
Do. 07.04.2022 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; Vortragsraum

Cliffs of Moher in Irland

ein Mann zeigt auf die Felsen einer Steilküste© Foto: Andreas Eller

Irland mt Hunden erwandern

zwei Hunde stehen direkt am Felsrand der irischen Felsküste© Foto: Andreas Eller