Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Kursangebote >> Gesellschaft und Umwelt >> Verbraucherfragen >> Kursdetails

Kursnummer: 103021

Info:

Der Gesetzgeber hat das gesamte Betreuungsrecht vollständig neu gefasst. Die Änderungen treten ab dem 01.01.2023 in Kraft.  Was darf der rechtliche Betreuer in Zukunft? Welche Möglichkeit hat die betreute Person bei Unstimmigkeiten mit dem Betreuer? Was passiert, wenn der Betreuer gar entgegen den Interessen der betreuten Person handelt? Betroffen von den gesetzlichen Veränderungen können auch erteilte Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sein. Die wesentlichen Änderungen zeigt dieser Vortrag auf. Er gibt auch Hinweise darauf, ob erteilte Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen neu gefasst werden sollten.


Anmeldung erbeten - Restplätze an der Abendkasse möglich.

Kosten: 4,00 € (Anmeldung erwünscht. Restplätze vor Ort)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 12.10.2022 19:00 - 20:30 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; Vortragsraum