Wettersymbol und Temperatur StadtplanLink zu: Stadtplan
?
Farbpalette

Ein Mann neben einem Baum schaut mit dem Fernglas in die Ferne

Neue Perspektiven im Ruhestand
© Foto: RitaE auf Pixabay

Kursnummer: 106024

Info:

Der Ruhestand bietet ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten. Deshalb ist es sinnvoll, sich gezielt auf diese Lebensphase vorzubereiten. Der Impulstag „Ruhestand als Neubeginn?!“ richtet sich an Menschen, die das Leben nach dem Erwerbsleben oder nach der Familienphase bewusst gestalten möchten. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Wie möchte ich diese Lebensphase gestalten? Welche Wünsche und Ideen liegen mir am Herzen? Welche Vorhaben möchte ich verwirklichen? Welche Auswirkungen hat die neue Lebenssituation auf die Partnerschaft? Wo finde ich Gleichgesinnte und/ oder Unterstützung für meine Ideen?

Dieser Tag bietet die Chance, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, sich mit der Gruppe auszutauschen und eigene Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Der Impulstag findet im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, Bei der Stadtmühle 2, 77933 Lahr statt und wird von Rüdiger Metzger-Thessen und  Edwin Fischer durchgeführt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 € (inklusiv Mittagessen und Tagungsgetränken) und ist bei Kursbeginn zu bezahlen. Eine Kooperationsveranstaltung von VHS Lahr, Evangelische Erwachsenenbildung Ortenau, Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg und Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle.

Kontakt und Anmeldung: Bis zum 24. Februar 2023 im Büro des Bürgerzentrums Treffpunkt Stadtmühle. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 07821/ 21787 oder per E-Mail an stadtmuehle@lahr.de.

Kosten: 20,00 € (inkl. Mittagessen und Getränke) Barkasse vor Ort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.