Farbpalette

Kursangebote >> Vorträge >> Kursdetails

Kursnummer: 102110

Info:

Zwischen Restaurationsprojekten und Massensterben


Korallenriffe gehören zu den artenreichsten und faszinierendsten Ökosystemen unserer Erde. Sie sind das zu Hause für ein Viertel aller Fischarten, schützen Küsten und Inseln vor Erosion und dienen als zentrale Nahrungsquelle für Millionen von Menschen.

Doch diese faszinierenden Ökosysteme, die seit 400 Millionen Jahren existieren, sind weltweit vom Aussterben bedroht. Bis 2040 werden voraussichtlich 95% der Riffe unserer Erde verschwunden sein.

Daniel Bichsel ist Freitaucher, Umweltaktivist und Filmemacher. In den letzten Jahren begleitete er die Organisation Coralive.org bei ihren Bemühungen, Korallenriffe zu restaurieren. Sind Restaurationsprojekte nur Schönheitspflege oder tatsächlich Lösungsansatz? Und können die Riffe unserer Erde noch für zukünftige Generationen erhalten werden? In seinem Vortrag zeigt Daniel gleichermaßen die Schönheit der Unterwasserwelt, wie auch deren Zerstörung. Sein Vortrag ist ein Aufruf zum Handeln an alle.

Kosten: 5,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 25.04.2024 19:00 - 20:30 Uhr Rohanstr. 16 Ettenheim; Rathaus Ettenheim, Bürgersaal