Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 103025

Info:

Im vergangenen Jahr war der Wechsel eines Strom- oder Gastarifs mehr als schwierig. Es ging nicht mehr darum, ob ich einen kostengünstigen Tarif finde. Viel wichtiger war die Frage der Versorgungssicherheit.

Nun haben sich die Märkte wieder etwas beruhigt. Dennoch gilt weiterhin: Wie kann ein geeigneter Anbieter gefunden werden? Was sollte beim Vertragsschluss beachtet werden. Der Vortrag informiert, wie ein Wechsel möglichst reibungslos läuft, welche unterschiedlichen Tarifangebote offeriert werden und wie unseriöse Anbieter „geoutet“ werden können. Er gibt auch einen Blick in die Zukunft: Was sind variable und dynamische Stromtarife. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative „Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg und der Verbraucherzentrale BW e.V." statt.

Kosten: kostenfrei € (Anmeldung erforderlich)

Datum Zeit Straße Ort
Do. 11.04.2024 18:00 - 19:30 Uhr   Eigenes HomeOffice