Farbpalette

Kursangebote >> Gesellschaft und Umwelt >> Wirtschaft >> Kursdetails

Luftaufnahme des Parkplatzes der Firma Mosolf

Luftbild Mosolf Parkplatz
© privat

Kursnummer: 103401

Info:

Das familiengeführte Unternehmen Jakob Schmid Söhne im Kehnerfeld in Kippenheim - im Ort eher bekannt als „die Stiele“ - besteht schon seit den 50er Jahren im Kippenheimer Gewerbegebiet Richtung Kippenheimweiler. Früher noch als reine Stielfabrik produziert die Firma heute hochwertige Parkettböden aus Vollholz für den Handwerker. Regionales Holz aus dem Kinzigtal und aus Frankreich wird zu individuellen Holzböden verarbeitet und unter der neuen Marke Blackforest Woodfloors vertrieben. Diese neue Marke wurde speziell kreiert, um Nachhaltigkeit, Regionalität und die Verbundenheit zum Schwarzwald zu unterstreichen. Dies und weitere Einzelheiten erfährt man bei einem rund zweistündigen geführten Rundgang durch die Produktion und die Ausstellung des Unternehmens.


Treffpunkt: Jakob Schmid Söhne GmbH & Co. KG, Parkettfabrik, Kehnerfeld 10, 77971 Kippenheim

Kosten: 0,00 € (Anmeldung erforderlich)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 13.03.2024 14:00 - 16:00 Uhr   Kippenheim; Treffpunkt siehe Info