Farbpalette

Kursnummer: 106064

Info:

Nein zu sagen, fällt oft schwer. Besonders in Bereichen, in denen sich Menschen hilfesuchend an andere wenden. Dabei ist das Nein ein wichtiger Schutz vor bzw. in Situationen, die uns überfordern – und die begegnen uns in allen Lebensbereichen.
Im Seminar machen wir uns die eigenen Widerstände gegen das Nein bewusst und üben in Gruppenübungen und Rollenspielen, dem Gegenüber ein Nein zu vermitteln, das verbunden und wertschätzend ist.

Den Teilnehmenden wird nach dem Seminar ein umfangreiches Handout zur Verfügung gestellt.


Eine Kooperation von Vernetzungsstelle Bürgerschaftliches Engagement des Ortenaukreises und VHS Lahr. Anmeldung nur beim Ortenaukreis. Hier geht es zur Anmeldung beim Ortenaukreis:


https://www.ortenau-engagiert.de/Angebote/Fortbildungen/


oder telefonisch unter 0781/805 9814.


Anmeldung nur beim Ortenaukreis. Hier
geht es zur Anmeldung beim Ortenaukreis:

https://www.ortenau-engagiert.de/Angebote/Fortbildungen/

oder telefonisch unter 0781/805 9814.

Kosten: Kostenfrei € (Anmeldung und Information beim Ortenaukreis)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 29.06.2024 10:00 - 17:00 Uhr Kaiserstr. 41 Lahr; VHS-Zentrum zum "Pflug"; Vortragsraum