Farbpalette

Kursangebote >> Kursdetails

zu sehen ist eine Biskuitrolle, mit Sahne, Mandarinen und Minze als Topping

Biskuitrolle
© Foto: Manuela Müllerleile

Kursnummer: 305922

Info:

Ein Klassiker mit Kurven: Die Biskuitrolle aus luftigem Teig und cremiger Füllung steht auf der Liste unserer absoluten Lieblingskuchen ganz oben. Sie ist schnell gebacken und bei vielen sehr beliebt. Damit sie perfekt gelingt, werde ich in diesem Kurs Schritt für Schritt mögliche Fehlerquellen oder Stolpersteine aufzeigen. Gemeinsam werden wir nach meinem sicheren Rezept eine frühlingsfrische Biskuitrolle backen und sie saisonal füllen. Die Erdbeerzeit naht, und was gibt es Feineres als eine

fruchtige Erdbeerroulade, die schnell gemacht und noch schneller aufgegessen ist?

Ich zeige dir einen Weg, wie du immer sicher eine Roulade zaubern kannst. Eine Biskuitroulade, die nicht bricht, flach auskühlt und nicht in ein Geschirrtuch eingerollt werden muss. Möchtest du wissen, wie du in kurzer Zeit auch für überraschenden Besuch eine feine und saftige Biskuitroulade backen kannst? Ich verspreche dir, du wirst begeistert sein, wie einfach es mit den richtigen Handgriffen ist. Ich zeige dir, wie du diesen beliebten Kuchenklassiker garantiert gerne in dein Backprogramm aufnehmen wirst und damit auf jeder Kaffeetafel die Gäste begeistern kannst. Dein Nachmittagskaffee ist gesichert, gehst Du doch mit einer ganzen Torte nach Hause.


Bitte mitbringen: Wenn vorhanden einen eckigen Backrahmen. Passenden Behälter und eine eckige Tortenplatte (Backbleckgroße),Schreibzeug, Geschirrtücher und evtl. Schürze.
Naturalkosten bitte bar entrichten.

Kosten: 34,50 € (zzgl. ca. 18,- EUR Naturalkosten)

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 13.04.2024 10:00 - 15:00 Uhr Geroldsecker Str. 10a Seelbach/Schuttertal; Schulzentrum; Lehrküche Raum 10